Monthly Archives: Oktober 2009

Kunst

Vanessa Beecroft

„Wer Kunst mit Annehmlichkeit verwechselt, muss eben weiter in die Operette gehen“ (Marlene Streeruwitz).

Musik: Phoenix – Rome (Neighbors with Devendra Banhart – Remix)

Grün

Grün

Christian Stöcker auf Spiegel Online in ‚Das Netz hängt seine Nutzer ab‚: „Die gute Nachricht: Das Internet und seine ständig wachsenden Möglichkeiten sollten eigentlich dabei helfen, Zeit zu sparen. Schließlich wird Post jetzt mit Lichtgeschwindigkeit zugestellt, Informationen sind blitzschnell verfügbar. Die schlechte Nachricht: De facto aber tut das Internet das gleiche wie jedes neue Informations- und Kommunikationsmedium seit Erfindung der Keilschrift – es nimmt mehr Zeit, Aufmerksamkeit und damit Energie in Anspruch, als es freisetzt. Was nicht heißen soll, dass es nicht unglaublich nützlich ist. Aber so manchem, selbst den hartgesottensten Informations- und Kommunikationsjunkies unter uns, reicht es langsam.“

mp3: Little Dragon – Looking Glass (mehr hier)